Aquaristik - Fachgeschäft Dieter Queck
                  Aquaristik - Fachgeschäft       Dieter Queck

Aquarien-Kombinationen aus dem Hause QUECK

                                           Bitte aufs große Bild klicken für GROß-Aufnahmen !

Seit 25 Jahren ein Traum - der gepflegt und gehegt wird.

Dieses Aquarium gehört einem guten Freund,

den ich schon seit vielen Jahren kenne und schätze.


 

Ein Aquarium hatte er schon immer - erst ein kleines im Geschäft - dann 250 Liter im Wohnzimmer und dann kam er auf die Idee, in seinem neuen Wohnzimmer einen Raumteiler zwischen Essecke und Wohnbereich zu stellen.

2,30 Meter X 0,70 X 0,60 ( 966 Liter ) müssten es wohl sein.

Dieses Vorhaben wollte ich gerne unterstützen. Das Becken wurde mit einem offenen Überlauf ausgestattet, weil die Technik weitestgehend in den Keller darunter untergebracht wurde. Neben dem GHL Aquarium-Computer, zur Überwachung und Steuerung, stehen ein Rieselfilter und darüber Quarantäne und Aufzucht-Becken für Neuzugänge zur Verfügung. Rechts daneben ist Platz für Co² und Osmose-Anlage.
 

Stolz darf er darauf sein, dass er die Anlage über die vergangenen Jahrzehnte ständig aktualisiert und verbessert hat. Aus T8 Leuchtstofflampen wurde T5 mit elektronischen Vorschaltgeräten, um Sonnenaufgang und Untergang durch automatische Dimmung zu simulieren.

Die aktuellste Änderung ist die Matrix LED Beleuchtung von DayTime. Mit 3-farbigen LEDs ist es möglich rote Sonnenauf- und Untergänge zu simulieren. Selbst Wolken und Gewitter sind per Zufallsgenerator möglich. Die blauen LEDs sorgen für ein stimmungvolles nächtliches Mondlicht.

Mit der Smartphone App von DayTime, ist die Steuerung sämtlicher Parameter wie Zeit und Helligkeit der einzelnen LEDs kinderleicht.

Ob jeder Aquarianer/in sein Hobby so intensiv pflegt wie mein Freund hier  - muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber gute Technik kann unterstützen und sollte hilfreich sein.

 

Ich bedanke mich für die netten Bilder, mit denen uns einige Einblicke in sein Hobby möglich waren.

Auch für Gartenteichbesitzer sind wir der richtige Ansprechpartner!

Neue Holzterrasse mit Pavillon Frühjahr 2017

Hier finden Sie uns

Aquaristik - Fachgeschäft

Dieter Queck

Nordstr. 1a
31303 Burgdorf

Rufen Sie einfach an unter

 

05136 3408

 

Notruf-Nummer

015253581459

 

Fax: 05136 83464

 

E-Mail: info@zoo-queck.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr. haben wir von

10.00 bis 18.00 Uhr

und Sa. von

9.00 bis 13.00 Uhr

geöffnet

 

Mittwoch geschlossen

oder

nach Terminabsprache auch

bei Ihnen vor Ort

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Queck